Dein Football-Portal und -Community
für den American Football in Deutschland

Scrimmage Time liefert dir nicht nur einfach die Spielergebnisse und News
sondern drum herum steht die Community.
Jeder kann mitmachen, helfen und Teil dieser fantastischen Community werden

2017

27. Juni 2017

Die Scrimmage Time iOS-App wurde im App Store veröffentlicht

31. August 2017

Scrimmage Time ist jetzt auf Facebook vertreten

6. September 2017

Die Entwicklung der Scrimmage Time Android-App hat begonnen

9. Oktober 2017

Die Scrimmage Time Android-App wurde als offene Beta veröffentlicht

11. November 2017

Die Android-App ist nicht mehr im Beta-Status und wurde veröffentlicht

2018

7. August 2018

Die Entwicklung dieser Community Website hat begonnen

24. November 2018

Diese Community Website ist in die offene Alpha-Phase gestartet

2019

20. Februar 2019

Diese Community Website ist in die offene Beta-Phase gestartet

16. März 2019

Die Beta-Phase der Community Website ist abgeschlossen und startet rechtzeitig in die Saison

Scrimmage Time ist kein offizielles Projekt des AFVD oder der GFL, sondern ein Fanprojekt. Eigentümer und Entwickler ist Sven Hörig.

Scrimmage Time entstand aus der Liebe zum American Football und der Liebe zum Programmieren. Ich habe gemerkt, dass es noch nicht wirklich eine App gab, die über Ergebnisse, Ligen, Teams oder Ereignisse der deutschen Football-Szene berichtet. Daher habe ich meine beiden Leidenschaften miteinander verknüpfen können und angefangen eine App zu programmieren. Da ich mich mit iOS besser auskenne, war zuerst die iOS-App dran. Als diese dann veröffentlich war, habe ich immer mehr Anfragen bekommen ob es denn auch eine Android-App geben wird, daher habe diese dann auch nachgezogen.

Scrimmage Time greift auf die Spieldaten des American Football Verband Deutschland (AFVD) zu, der eine öffentliche Schnittstelle anbietet. Leider sind dort nicht alle Ligen und somit auch nicht alle Teams und Spiele vorhanden. Da ich aber den "Community"-Gedanken ganz toll finde und auch die Football-Szene als sehr "familiär" empfinde, ist die Idee für dieses Community-Portal geboren. Gemeinsam als Community wollen wir den American Football in Deutschland groß machen und uns gegenseitig Austauschen, Unterstützen, Diskutieren und Helfen. Deshalb stehen hier bei Scrimmage Time nicht nur die reinen Spieldaten im Vordergrund, sondern die Community. Deshalb habe ich die Möglichkeiten eingebaut, dass jeder von euch Spieldaten eintragen oder Fehler melden kann und dafür Annerkennung von der Community bekommt.

Solange es mir Spaß macht und Anklang findet, wird Scrimmage Time natürlich immer weiter entwickelt und gepflegt.
Es sind noch eine Menge weiterer Features und Funktionen für die Zukunft geplant. Natürlich könnt ihr gerne jederzeit Vorschläge und Verbesserungen mitteilen und so diese Community aktiv mitgestalten.